Fiona Schedler

Gruppe: Tonträgerhersteller*innen
Unternehmen: Rudi Schedler Musikverlag GmbH (Schedler Music)

Geburtsdatum: 24.01.1990
Geburtsort: Ehenbichl, Österreich

Delegierte: Nein   

 

Beruflicher Schwerpunkt: Head of Neighbouring Rights

Darum sollten die Berechtigten mir ihre Stimme geben:

Schon seit einigen Jahren vertritt Schedler Music neben dem eigenen Label auch Partner-Labels und Künstler bei der GVL sowie LSG und SWISSPERFORM.

Als Leiterin des Leistungsschutzbereichs bei Schedler Music, habe ich den Überblick und Knowhow über die verschiedenen Verwertungsgesellschaften für Leistungsschutzrechte, was ein großer Vorteil ist, um andere fundierte Lösungsansätze bei der GVL einzubringen.

Als GVL-Delegierte würde ich mich besonders einsetzen für:

  • nachvollziehbare und faire Verteilungen
  • Verbesserung der Kommunikation zwischen der GVL und den Berechtigten
  • Vorschläge für einfachere Rechte-Switches (bei Vertragsabläufen)

 

Für Darstellung und Inhalte sind die Kandidat*innen selbst verantwortlich.