Dr. Nils Bortloff

Gruppe: Tonträgerhersteller*innen
Unternehmen: Universal Music Entertainment GmbH

Geburtsdatum: 08.12.1962
Geburtsort: Leverkusen

Beruflicher Schwerpunkt: Vice President Legal & Business Affairs bei Universal Music Central Europe, Berlin
Delegierter: 2004-2021

Darum sollten die Berechtigten mir ihre Stimme geben:

Ich bin viele Jahre schon Mitglied des damaligen Beirats und Tarifausschusses und Vorsitzender des Beschwerdeausschusses. Damit konnte ich der GVL und allen Berechtigten wichtige Impulse geben. Jahrelange Erfahrung spiegelt meine Wertschätzung für die Arbeit der GVL wider.

Als GVL-Delegierter würde ich mich besonders einsetzen für:

Ich setze mich für folgende Ziele ein: Beste Geltendmachung unserer Ansprüche gegenüber Auswertern unserer Musik, Erhöhung der Einnahmen und deren Verteilung. Damit die GVL stark bleibt, ist die kooperative Zusammenarbeit von Herstellern und Künstlern erforderlich. Meine Wahl wird das Miteinander weiterhin gewährleisten.

 

 

Für Darstellung und Inhalte sind die Kandidat*innen selbst verantwortlich.