Günther Gebauer

Gruppe: Studiomusiker*innen

Geburtsdatum: 12.03.1951
Geburtsort: Wallerstein

Beruflicher Schwerpunkt: Studiomusiker           

Delegierter: 2012 bis 2021

Darum sollten die Berechtigten mir ihre Stimme geben:

Mit meinen langjährigen Erfahrungen als Instrumentalist bei unzähligen Musikproduktionen sowie als derzeitiger Delegierter für die Gruppe der Studiomusiker*innen und -sänger*innen werde ich mich erneut für unsere Belange und Interessen einsetzen.

Alle Entscheidungen der GuDV betreffen mich immer unmittelbar selbst. Mein Arbeitsschwerpunkt als Delegierter findet sich ausschließlich in der Vertretung dieser Berechtigten-Gruppe. Da ich kein Label betreibe, sind Interessenkonflikte ausgeschlossen.

Als GVL-Delegierter würde ich mich besonders einsetzen für:

Der Beitrag von Studiomusikern und -sängern zu Musikproduktionen ist ungenügend vergütet. Zusammensetzung und Gewichtung von Gremien und Ausschüssen müssen überdacht und neueren Produktionsmethoden und Beteiligungen angepasst werden. Die GVL muss sich proaktiv für die Vergütung sogenannter Altkünstler einsetzen. Verteilungsgerechtigkeit steht vor Allem!

 

 

Für Darstellung und Inhalte sind die Kandidat*innen selbst verantwortlich.