Angelo D’Angelico

Gruppe: Musikregisseur*innen und künstlerische Produzent*innen

Geburtsort: Ludwigsburg

Beruflicher Schwerpunkt: Musikproduzent und Tonmeister

Delegierter: 2019 u. 2020

Darum sollten die Berechtigten mir ihre Stimme geben:

Im Jahr 2019 bin ich als Delegierter der künstlerischen Produzenten nachgerückt. Das ermöglichte es mir, die komplexen rechtlichen und gewachsenen Hintergründe der Verteilung zu verstehen und bereits in meinen ersten Delegiertenjahr an Weichenstellungen zur wahrnehmbaren Optimierung der Verteilung zu wirken. Die Programmierung einer zukünftigen „DAW Datenerfassungsschnittstelle“, ein Meilenstein für unsere Berufsgruppe, konnte ich initiieren. Als Delegierter werde ich weiterhin die Interessen unserer Berufsgruppe effektiv, nachhaltig und stringent vertreten.

Als GVL-Delegierter würde ich mich besonders einsetzen für:

  • die Sicherung der vollständigen (!) Ansprüche aus der Schutzrechteverlängerung
  • die Optimierung und Vereinfachung der schwer durchschaubaren Verteilungsschlüssel unserer Berufsgruppe
  • die Durchsetzung einer zukunftsfähigen IT, welche unsere Berufswirklichkeit besser erfasst
  • die Kommunikation mit den Berechtigten!
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Für Darstellung und Inhalte sind die Kandidat*innen selbst verantwortlich.