Christian Balcke

Gruppe: Konzert- und Theaterorchester

Geburtsdatum: 08.10.1970
Geburtsort: Berlin

Beruflicher Schwerpunkt: Orchestermusiker

Delegierter: seit 2014

Darum sollten die Berechtigten mir ihre Stimme geben:

Seit 2014 engagiere ich mich als gewählter Vertreter ehrenamtlich bei der GVL. Ich habe mir in dieser Zeit Sachkenntnis und Überblick erarbeitet. Ich spreche auch Probleme auf Grund bundesweiter Rückmeldungen der Orchesterkollegen in den Gremien der GVL direkt an, z.B. mit dem Meldeportal.

Meine Erfahrung ist, dass zurückliegend eine derartig persönliche, offene und engagierte Interpretation der Künstlervertretung nicht immer üblich war. Ich möchte diesen Stil jedoch fortsetzen.

Als GVL-Delegierter würde ich mich besonders einsetzen für:

Das System der Leistungsschutzrechte beruht auf den Leistungen der Künstler und sollte diesen immer verpflichtet sein. Ich sehe die künstlerischen Delegierten als unmittelbare Vertreter der Rechteinhaber im System der GVL, da sie von diesen persönlich gewählt werden.

Für diese Künstler und das mir entgegengebrachte Vertrauen mache ich mich vor Ort in den Gremien stark. Selbstverständlich will ich als Delegierter von Orchestern bestmögliche Vergütungen für Orchestermusiker in allen Budgets erreichen und vertreten.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Für Darstellung und Inhalte sind die Kandidat*innen selbst verantwortlich.