Eckehard Stier

Gruppe: Dirigent*innen

Geburtsdatum: 02.06.1972
Geburtsort: Dresden

Beruflicher Schwerpunkt: Dirigent. Ich war viele Jahre Generalmusikdirektor und Chefdirigent im In- und Ausland

Delegierter: nein

Darum sollten die Berechtigten mir ihre Stimme geben: 

Ich bin Geschäftsführer der GMD- und Chefdirigent*innenkonferenz e.V. Wir vertreten mittlerweile fast 100 aktive und ehemalige Generalmusikdirektoren und Dirigenten aus dem professionellen Theater- und Orchesterbereich. Vor acht Jahren gegründet sind wir Mitglied des Deutschen Musikrates und im ständigen Austausch mit dem Deutschen Bühnenverein sowie der Deutschen Orchestervereinigung (DOV). Unser Verein ist weltweit einmalig und die größte Vereinigung von professionellen Dirigenten.

Als GVL-Delegierter würde ich mich besonders einsetzen für: 

Ich möchte mich im Speziellen für unseren Berufsstand der Dirigenten und auch für eine gerechte Verteilung der Fördergelder einsetzen. Außerdem steht im Nachgang der Coronapandemie die faire Verwertung von digitalen Angeboten, Streams, Online-Angeboten usw. auf der Tagesordnung.

 

 

Für Darstellung und Inhalte sind die Kandidat*innen selbst verantwortlich.